Hypnose bei Morbus Crohn & Colitis ulzerosa

Manche können sich kaum erinnern, wie es ist, wenn Magen und Darm einfach unbemerkt ihre Arbeit verrichten. Bei Dir wurde Colitis ulzerosa oder Morbus Crohn diagnostiziert? Du hast schon mehrere Therapien ausprobiert oder sogar Operationen hinter Dir, ohne dass wirklich Besserung in Sicht ist? Dann solltest Du vielleicht etwas Neues ausprobieren: Seit einigen Jahrzehnten beschäftigt sich eine junge Wissenschaft mit Wechselwirkungen zwischen Psyche und Immunsystem: die PsychoNeuroImmunologie (PNI). Dabei sind auch Verbindungen von Verdauungstrakt und Nervensystem im Fokus der Forschung. Die PNI bildet auch die wissenschaftliche Basis Deiner Therapie. Teste, ob und wie sich mit Hypnose CED-Symptome bei Dir beeinflussen lassen - ergänzend zu Deiner schulmedizinischen Therapie, aber ohne medikamentöse Nebenwirkungen.

Weitere Schritte

Wenn Du Fragen hast oder einen Ersttermin vereinbaren möchtest, kannst Du hier mit mir Kontakt aufnehmen. In der Erstsitzung lernst Du dann mich und das Therapieverfahren Hypnose näher kennen. Weiterhin erfährst Du, was in den nächsten Sitzungen auf Dich zukommt. Einen genaueren Überblick über den Behandlungsablauf findest Du hier.